Verfasst von: thehabanero | 15. Juni 2010

Vernetzungen


Antworten

  1. Die Beschreibung nochmal an dieser Stelle:

    Unsere Vernetzung lässt sich in drei Ebenen unterteilen. Die innerste Ebene stellt die strong ties innerhalb unserer Gruppe dar. Wir teilen einen Sinnzusammenhang und wissen, was innerhalb der Gruppenarbeit zu tun ist. Wir sind also als Personen verbunden, aber auch unsere Tools und Inhalte sind mit strong ties verbunden (Wiki und Blog).

    Da unser Wiki, als auch unser Blog öffentlich ist, besteht auch eine weitere Ebene. Ich würde es mal die Ebene der „Hilfe, Information und Inspiration“ nennen. Diese Personen sind zwar nicht direkt an unserem Arbeitszusammenhang beteiligt, aber wir stehen eben mit ihnen in Zusammenhang. Alles sind loose ties. Vom Wikiblog, den Blogmädels und zweinullern ist Hilfe möglich. Vom Wiki-Wiki werden wir bald konkrete Hilfe annehmen, somit werden sie in unseren Arbeitszusammenhang integriert (deshalb sind sie sowohl loose, als auch strong tie). Des weiteren gehen wir mit dem Blog des 2.1 Projekt loose ties ein, wir erhalten neue Informationen und lesen den Blog. Wavepaedia nutzt unsere Arbeit um Informationen zu erhalten, sie sind aber nicht direkt an unserem Arbeitsprozess beteiligt sondern beobachten ihn (deshalb an dieser Stelle auch loose ties).

    Aus dem www beziehen wir Informationen die wir direkt in unsere Arbeit integrieren.

    Die dritte und äußerste Ebene ist die Welt und alle anderen Seminargruppen, die im Moment noch gar nicht mit uns in Zusammenhang stehen – dies aber durchaus möglich wäre. Deshalb die loose ties in Klammer gesetzt. Ihnen ist es möglich sich unser Wiki bzw. unseren Blog anzusehen (erscheint auch bei der google suche).


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien