Verfasst von: magictwisty | 28. Mai 2010

Hausaufgaben vom 27.5.

Schreibt einen Blogpost, in dem ihr kurz erzählt, wo ihr gerade steht, wo es evtl hakt, und wenn ihr Probleme habt, was die sind bzw. was für Hilfe ihr braucht. Ihr dürft so viel meckern wie ihr wollt, nur unter den Tisch kehren solltet ihr nichts. :-)


Antworten

  1. Unser Wiki ist generell gestartet. Wir haben keine grundsätzlichen Probleme mit den Funktionen, sondern sind zur Zeit dabei das Wiki zu strukturierern. Wir haben einige Übungen beschrieben und müssen diese auf den jeweiligen Seiten sinnvoll strukturieren. Erst sollte das Strukturieren stehen und anschließend das Gestalten.

  2. Das hört sich ja gut an. Allerdings würde ich euch bitten, trotzdem mit ein paar Leuten in die Sprechstunde zu kommen. Ich seh das nämlich so: Gerade weil ihr schon so weit fortgeschritten seid, habt ihr ein paar Probleme, die ihr gar nicht seht (weil Sie Probleme für Fortgeschrittene sind). Über die würde ich gerne mit euch reden.

    Und dann noch eine Rückmeldung: Dafür, dass ihr ein Team von acht Leuten seid, hat euer Wiki etwas wenig Aktivität. Da müsste eigentlich jeden Tag von ein bis zwei Leuten ein bisschen was gemacht werden und es müssten mittlerweile auch alle in den Aktuellen Änderungen auftauchen:
    http://warm-upcool-down.wikispaces.com/space/changes

  3. Ich bin mir gerade unsicher, wieviele Inhalte in das Wiki man posten sollte und glaube eine Gruppenzusammenkunft wäre sehr hilfreich, um Probleme direkt zu klären.
    Es müssten sich mehr Mitglieder aus der Gruppe an den Beiträgen versuchen und sich mit der Materie auseinandersetzten.
    Aber wir sind auf einem sehr guten Weg! 🙂

  4. Ich hatte die HA an anderer Stelle schonmal beantwortet. Nun nochmal hier…:)
    –> Die Frage ist, ob wir unser Wiki ähnlich dem Wikipedia gestalten wollen?! Also hauptsächlich über eine Suchfunktion zu arbeiten und nicht – so wie wir es aktuell haben – über verschiedene Links. Geht das überhaupt?
    Wo es bei uns hakt ist sicherlich teilweise an der Produktion der Inhalte. Eine regere Teilnahme wäre durchaus zu begrüßen um voran zu kommen. Aber wie ich gerade gesehen habe wird das nun schon so langsam! 🙂

    • Ich verstehe noch nicht so ganz die Logik, die dahinter steckt, erst einmal Unordnung zu schaffen und nicht gleich eine sinnvolle Struktur zu konzipieren?! Ersparrt das nicht Arbeit und ein ziemliches Durcheinander? Was meint der Rest der Gruppe dazu?

      • Ja das finde ich im Prinzip auch…aber ich glaube es geht vor allem darum, dass der Weg das Ziel ist 🙂


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien