Nochmal konkret die Aufgaben die wir jetzt haben:
– Posts sollen automatisch sichtbar werden
– Aufhören zu strukturieren und die Seite wild mit Übungen füllen (Pro
Übung eine neue Seite)
– Paralell können wir natürlich das Sportartenbeschreiben weiter führen
– Post an Metawikigruppe
Es sollen insgesammt 60 Seiten werden, d.h jeder ca. 7 Seiten. Es ist nun die Frage wie wir vorgehen.
Ich habe im Wiki auf die „Inhalt-Seite“ einen neuen Link gesetzt: Spiele und Übungen (ungeordnete Sammlung). Vielleicht können wir von dort aus dann die ungeordnete Sammlung beginnnen. Auf der 1. Seite einen Link zur 2. Seite setzen usw. bis wir dann 60 Seiten gefüllt haben. Erst am Ende geht es darum alles sinnvoll zu strukturieren/zu verlinken…
Was meint ihr?
Ich habe bereits die erste Seite gestaltet und einen Link zur zweiten Seite gesetzt. Wer noch nicht weiß wie ein Link gesetzt wird hier noch mal ein kurzer Überblick:
1.) Name der neuen Seite schreiben
2.) Name markieren
3.) Auf „Link“ (Editor) klicken
4.) dann Link hinzufügen
Viel Spaß!!!
By: magictwisty on 2. Juni 2010
at 3:46 pm
Ich habe jetzt gesehen wie ihr das mit den Übungen gemacht habt, so hat er es aber nicht gemeint, weil wir ja so schon wieder unbewusst strukturieren und Übungen zu Übungen setzen. Er meinte es so, dass wir einfach jede Übung als einzelne Seite machen.
Sprich: Eine Seite Familie Nippeldippel, EIne Seite Atomspiel etc, so dass die linke Leiste richtig lang wird. Das Verlinken soll dann in einem späteren Schritt geschehen!
By: DeHärsch on 3. Juni 2010
at 9:40 am
Hallo Sportler,
wie viele Leute seid ihr in eurer Gruppe, habe 8 Pseudonyme gezählt.
Danke und Gruß
Gruppi2
By: gruppoptimal on 9. Juni 2010
at 10:18 am
http://das-wiki-wiki.wikispaces.com/
Wer mit dem Wiki noch nicht zu Recht kommt, kann unter diesem Link schaun.
By: magictwisty on 9. Juni 2010
at 6:12 pm
Hallo Sportler,
zweinullern meinte, ihr wollt verschiedene Listen generieren. Z.B. eine automatische Liste, die alle Seiten über Handball oder alle Seiten über Aufwärmübungen usw…
Dazu müsst ihr eure Seiten taggen, aber lest euch am Besten eine Seite bei uns im Wiki dazu durch:
http://das-wiki-wiki.wikispaces.com/Wikiseiten+automatisch+auflisten
Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr eure Seiten mit den verschiedenen Listen in den Navigationsbereich schieben und die anderen Seiten daraus löschen. So habt ihr eine bessere Übersichtlichkeit. Falls ihr noch nicht wisst wie das geht:
http://das-wiki-wiki.wikispaces.com/Navigationsbereich+bearbeiten
Wenn wir die verschiedenen Vorgenhensweisen nicht gut genug und verständlich genug erklärt haben, sagt uns einfach Bescheid, dann ändern wir das.
LG
earlbowland und topinsekt
By: topinsekt on 8. Juli 2010
at 2:50 pm